Über mich / Kontakt
 

 

 

 

.Ich bin Ralf Sieksmeier trockener Alkoholiker und Suchtkrank , ich habe diese Seite ins Netz gestellt um aus meinen eigenen Erfahrungen zu berichten und hilfreich zu sein , ich informiere als Betroffener und versuche so auf meine Art verständlich aber auch kompetent ein wenig zur Aufklärung zum Thema Alkohol-Sucht bei zu tragen , so gebe ich ein Teil von dem weiter was ich während meiner Therapie für mich erarbeitet habe und möchte Mut machen einen Weg zu gehen für den es sich lohnt einige Anstrengungen zu leisten .
 
 
Ich selbst habe erst nach vielen Jahren für mich eingesehen Alhoholabhängig zu sein , begonnen hat es bei mir , wie ich heute weiss als "schleichender" Prozess im Alter von 14 Jahren..damals hatte ich den ersten Kontakt ,an meiner Konfirmation ,mit Alkohol . Seit dem wurde Alkohol mein ständiger Begleiter und ließ mich bis zu meinem 46.Lebensjahr nicht mehr los . Heute kann ich sagen das ich fast 30 Jahre täglich Alkohol konsumiert habe wobei sich die Menge von anfänglich ein - zwei Flaschen Bier täglich , auf zuletzt 5 - 7 Liter Bier und Schnaps am Tag erhöt hat . Ich habe dabei nur noch funktioniert , ging meiner Arbeit nach ohne dort auffällig zu werden , trinken tat ich nach Feierabend aber auch so das es der Familie nicht so auffiel d.h. heimlich...ich war inzwischen eine gewisse Menge an Alkohol gewohnt und so konnte ich durchaus einigermaßen am Leben teilnehmen ohne auffällig zu wirken . Um all dieses hin zu bekommen setzte ich mich einen enormen Streß aus denn verheimlichen , besorgen , entsorgen um nicht aufzufallen ist eine Aufgabe für sich...dann immer den Gedanken genug zu haben , soviel das ich für mich wusste es würde reichen auch das war Streß pur . Über all das habe ich in meiner Therapie angefangen ein Buch zu schreiben , dort steht alles geschrieben , so wie ich es erlebt habe ..der lange Weg in die Sucht , mit der Sucht...und der Weg dort wieder heraus . Es gibt immer zwei Wege einen Hin und einen Rückweg...ich bin beide gegangen und das ist gut so , auf meinen Rückweg bin ich heute besonders stolz , der Hinweg ist ein Teil meines Lebens und gehört zu mir , ich werde auch den nicht vergessen , denn auch der hatte seine "schönen" Passagen ....
 
 
 
 
 
 
 
Kontakt E - Mail :  r.sieksmeier@web.de





 
 
 
Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
UA-47132697-1