Lebenslauf

Ich bin Ralf Sieksmeier und wurde am 4. November 1962 in Barntrup / Kreis Lippe geboren . In dieser Kleinstadt wuchs ich zusammen mit meinen drei Geschwistern auf besuchte dort die Schule und begann 1978 meine Ausbildung zum Konditor , im Anschluß absolvierte ich direkt eine weitere Ausbildung zum Koch und beendete diese im Sommer 1983 . Bis 1993 war ich dann als Koch in verschiedenen Restaurants Ostwestfalens tätig . Eine Hauterkrankung ließ es dann nicht mehr zu diesen Beruf aus zu üben so wurde ich als Lagerist tätig diesen Beruf habe ich bis 2009 ausgeübt . Im Mai 1995 heiratete ich und wurde im September 1995 Vater eines Sohnes , es folgte dann 1997 der Umzug nach Spenge , wo ich auch heute noch lebe . Im Sommer 2008 begann ich meine Therapie , welche mit ambulanter Nachsorge bis August 2009 dauerte . ich habe mich dann von meiner Frau getrennt und bin seit Mai 2011 geschieden . Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum ganzheitlichen Ernährungsberater und werde diese im Februar 2012 beenden . Ich kann heute sagen das sich für mich dieser Weg gelohnt hat und sehe positiv in die Zukunft , auch wenn nach der Therapie nicht immer alles „rosarot“ verlief , nein so ist es nicht gewesen , es gab Höhen und Tiefen aber ich habe diese bewältigt ohne „rückfällig“ zu werden . Und nun blicke ich weiter positiv nach vorn , genieße mein „neues“ Leben von dem ich viel mehr wahr nehme als vorher und das möchte ich noch lange wahr nehmen .

UA-47132697-1